Das sind wir - der Lions Club Berlin Benefit

Clubabend

Lions Club Berlin Benefit

Unter dem Motto „We Serve“ helfen wir Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit.

In 2013 nahm der Club Berlin Benefit seine Anfänge. Seither ist der Club auf über 35 Lionsfreund*innen gewachsen und könnte mit Alter, Berufsbildern, Herkunftsländer und Weltansichten vielfältiger nicht sein.

Lions Club Berlin Benefit - Lions & Friends

Activities

Unsere Projekte sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Von akuten Direkthilfen in Notsituationen wie der Flut im Ahrtal, oder des Ukraine-Kriegs über unser regelmäßiges Engagement beim Schöneberger Nachbarschaftsfest und Weihnachtsmarkt bis hin zu unserer Schultütenaktion bei der wir jährlich bis zu 5.500 Schultüten an Berliner Kinder aus sozialschwachen Haushalten spenden.

Schauen Sie sich hier unsere Activties an.

Lions Club Berlin Benefit - Clubtreffen

Clubleben

Am ersten Mittwoch im Monat treffen wir uns zum offiziellen Clubtreffen. Hier diskutieren wir über anstehende Activities, lassen vergangene Projekte Revue passieren oder erhalten über Gastvorträge Einblicke in neue Themen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Schreiben Sie uns eine Email an: info@lcbb.de

Lions Club Berlin Benefit - Lions & Friends

Lions-Freundschaft

Als Club legen wir Wert auf eine starke Gemeinschaft und treffen uns einmal im Monat außerhalb des Clubtreffens zu weiteren gemeinsamen Aktivitäten.

Unter dem Motto "Lions & Friends" laden wir regelmäßig Partner*innen, Familien und Freund*innen des Clubs zu Museumsbesuchen, Wanderungen, Konzerten, Weihnachtsmärkten und vielem mehr ein.

Um unsere Lions-Freundschaften zu fördern, organisieren wir ein bis zwei mal im Jahr sogenannte "Kaminabende". Ob mit oder ohne Kamin, können wir hier im privaten Kreis gemeinsam Klönen, neue Activities ausdenken oder einfach ein gutes Glas Wein genießen.

Lions Club Berlin Benefit

Wofür wir stehen - Leitsätze der Lions

Als Teil der Lions International Familie stellen wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Gemeinsam treten wir aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein.

Über 52.000 deutsche Lions helfen vor Ort und in der Welt, wo öffentliche Mittel nicht verfügbar sind. Wir stehen vorurteilsfrei für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz und engagieren uns für eine liberale, soziale und weltoffene Gesellschaft. Frei von allen parteipolitischen, religiösen und nationalen Erwägungen fühlen wir uns von jeher dem Erhalt des Friedens und der Verständigung zwischen den Völkern verpflichtet.

Details zu den Grundsätzen der Lions finden Sie hier.