Schultüten für Berlin

Berlin-Benefit | 01. Februar 2020 | Hans-Peter Eger
Die Schultüten-Aktion wurde 2013 ins Leben gerufen. Im ersten Jahr haben wir 166 Erstklässler mit selbstgebastelten Schultüten unterstützt. Mittlerweile erreichen unsere Schultüten seit über 10 Jahren mehr als 5000 Berliner Schüler aus strukturschwächeren Familien.

Mit der großen Unterstützung der Tafel, erreichen wir Schüler, die von zusätzlicher Starthilfe ins neue Schuljahr profitieren können. Zunächst haben wir uns zunächst auf Erstklässler konzentriert, haben jedoch schnell dass auch Schüler in höheren Klassen Unterstützung gebrauchen können. Schnell gingen die Zahlen so in die Höhe.

Zu stemmen wäre dies nicht ohne unsere Partner und Sponsoren. Dank unserer Sponsoren können wir die Schultüten besorgen und jedes Jahr reichhaltig mit Schulmaterial, Schul-Erstausstattung, Spielen und anderen Kleinigkeiten befüllen.

Das Verpacken und Verteilen wird gemeinsam jedes Jahr mit vielen Partnern realisiert: befreundete Berliner Lions Clubs, „Laib und Seele“, Berliner Tafel und viele mehr.

Unsere Schultüten ist für unsren Club ein echtes Herzensprojekt und das Highlight in jedem Lionsjahr.